Meet the Team

team3 1

Die Kombination aus Kompetenz, Leidenschaft und Geschäftssinn zeichnet Kineo als KI-Service-Anbieter aus und auch jeder Mitarbeiter bringt sich mit demselben Ansatz in unsere Projekte ein.

hearts 2

Leidenschaft

Großartige Ergebnisse werden von leidenschaftlichen Menschen geschaffen. Wir bringen große Denker mit großen Herausforderungen zusammen, um Win-Win-Situationen für unsere Kunden und unser Team zu schaffen.

Wir übernehmen organisch die Führung und liefern immer mehr als unsere Kunden von uns erwarten.

diamond 3

Kompetenz

Wir sind stolze Software-Ingenieure und nehmen jede technische Herausforderung als Chance, unser Wissen und unsere Werkzeuge weiter auszubauen.

Wir leben auch davon, unsere Erkenntnisse zu teilen und zu diskutieren.

graphs

Geschäftssinn

Wir sehen Technologie nicht als Selbstzweck – wir hinterfragen kontinuierlich den geschäftlichen Wert und die Rentabilität.

Ein Projekt ist nur dann erfolgreich, wenn unser Kunde damit erfolgreich ist.

Darüber hinaus legen wir Wert auf…

Keine Hierarchien

Sie fragen sich, warum hier Vögel herumfliegen? Nun, diese Vögel sind Quelea. Quelea-Schwärme können aus Tausenden von einzelnen Vögeln bestehen. Diese Herden sind groß genug, um die Sonne zu verdunkeln. Unabhängig von der Anzahl der Vögel können sie sich selbst organisieren, ohne einen eigenen Chef zu haben. Ein Vogel kann manchmal ein*e Anführer*in und manchmal ein Follower sein. Ein Symbol, das perfekt zu unserer Unternehmens-Kultur und Denkweise passt.

Persönlicher Wachstum

Keine Hierarchien zu haben ist etwas, das wir nicht „just because“ tun, sondern um das persönliche Wachstum jedes*jeder Einzelnen zu ermöglichen. Wir schaffen ein sicheres Umfeld, um schwierige Entscheidungen zu treffen. Wir unterstützen uns gegenseitig bei diesen Entscheidungen, zwischen Kollegen*innen und durch eine*n persönliche*n Mentor*in für alle bei Kineo.ai.

Feedback-Kultur

Wir legen Wert darauf, umgehend und ohne Verzögerung feststellen zu können, ob eine Veränderung erfolgreich war. Es kann sein, dass Unit-Tests bestanden wurden oder dass wir die Produktion nicht unterbrochen haben oder dass ein*e Kund*in mit dem, was wir gebaut haben, zufrieden ist. Nicht nur in der Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen, sondern auch innerhalb des Teams ist kontinuierliches und konstruktives Feedback ein zentraler Wert von Kineo.

Nachhaltigkeit

Wir legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance, bei der die Möglichkeit zum Aufladen der Batterien einen großen Stellenwert hat. Ein Startup zu sein kann durchaus mit einem glücklichen Elterndasein kombiniert werden. Tatsächlich gibt uns dieses Gleichgewicht die Energie, jeden Tag unser Bestes zu geben.

Wirkung

Wir sind davon überzeugt, dass die Wirkung das Wachstum übertrifft. Wir sind Teil der KI-Transformation und wollen den Wandel in der Branche vorantreiben. Einen höhreren Geschäftswert für unsere Kunden durch KI zu schaffen ist unsere Mission. Wir vermeiden Investoren, VCs oder Accelerators, um unabhängig zu bleiben und die Unternehmenskultur und Wirkung auf unsere Kunden so zu gestalten, wie wir es wollen.

Gleichheit

Wir nehmen Gleichheit und Vielfalt sowohl in unserem Team als auch in unserer Organisation ernst. Dies zeigt sich auf vielen verschiedenen Ebenen: Zum Beispiel haben wir alle transparente Gehälter nach festen Stufen und jeder weiß immer, auf welcher Stufe alle anderen sind.

Team

circle white
team ferdinand 3

Ferdinand ist ehemaliger Lead-Architekt eines führenden E-Commerce-Unternehmens und ein Gründer.

Er freut sich darauf, die Grenzen der KI-Technologie zu erweitern und möchte eine modernes Unternehmen auf der Grundlage von persönlichem Wachstum, Eigenverantwortung, Vertrauen und Empowerment aufbauen.

Ferdinand von den Eichen

Software & Architecture

team irem

Irem liebt alles an Zahlen und freut sich sehr darauf, die damit verbundenen Herausforderungen zu lösen.

Sie liebt Herausforderungen, bei denen sie mit ihrem Fachwissen Nutzwerte erschaffen kann und genießt den Prozess der Herstellung von Produkten, die einzigartig sind.

Dr. Irem Nasir

AI & Research

team julia

Julia ist Problemlöserin und versucht Herausforderungen aus Kundensicht zu analysieren.

Sie konzentriert sich darauf, wirkungsvolle Lösungen zu entwickeln, indem sie menschliches Fachwissen mit maschineller Intelligenz kombiniert.

Julia Ostheimer

AI & Research

team korbinian

Korbinian unterstützt Kineos Wissenschaftler mit allem, was sie brauchen, um herausragende Produkte für maschinelles Lernen zu entwickeln.

Sein Ziel ist es, ein Forschungsumfeld zu schaffen, in dem wahre Talente wachsen und gedeihen können.

Korbinian Kuuisto

AI & Research

team 4

Richard kennt die realen Herausforderungen beim maschinellen Lernen aus erster Hand als ehemaliger CTO in großen deutschen E-Commerce-Unternehmen. Heute ist er CTO von Sanoma Learning, Europas größtem Technologieanbieter für K12-Bildung in Europa.

Richard Herz

Advisor

team robert 2

Robert liebt es, mit Menschen über das Potenzial von KI zu sprechen.

Er ist von Herzen ein Geschäftsmann und wird von dem Ziel angetrieben, die Lücke zwischen KI und einem echten messbaren Geschäftswert für die Kunden von Kineo zu schließen.

Robert Kaletsch

Sales

jannis

Jannis genießt den Umgang mit Menschen und ist immer für einen guten Lacher zu haben. Er versucht immer, im Team zu arbeiten und geht mit seiner enthusiastischen und positiven Art auf seine Kollegen zu. Er kombiniert seine Leidenschaft für künstliche Intelligenz mit dem Drang, die Welt zum Besseren zu verändern. Deshalb liebt er es, neue Herausforderungen anzugehen und sieht kein Problem als zu schwierig an.

Jannis Grönberg

AI & Research

team svenja

Svenja ist eine der ersten Anlaufstellen auf der KI-Reise von Unternehmen. Sie hat die faszinierende Aufgabe, Kineo zu präsentieren, mit Unternehmen über Anwendungsfälle nachzudenken und Stellen zu erkennen, an denen wir unsere Magie entfalten können.

Sie studierte Geschichte und Politikwissenschaften, fühlte sich aber immer zur IT getrieben. Nachdem sie bei IBM gearbeitet hatte, wo sie bereits mit KI in Kontakt kam, beschloss Svenja, in die Startup-Welt einzutauchen und kam zu Kineo.

Svenja Schölermann

Sales

Bewerbung

circle white

Bewerben und dem Team beitreten

Meet the Team

team3 1

The combination of competence, passion and business sense is what makes Kineo stand out as a AI-as-a-service provider, and are also the characteristics of each individual Kineo employee.

hearts 2

Passion

Great results are created by passionate people. We match great minds with great challenges to create win-win situations for our clients and our team.

We take leadership organically and deliver beyond what our customers expect of us.

diamond 3

Competence

We are proud software engineers and take any technical challenge as a chance to further grow our knowledge and our stack.

We also thrive on sharing and discussing our learnings.

graphs

Business Sense

We don’t see tech as purpose in itself – we question business value and viability continuously.

A project is only successful when our customer is successful with it.

Beyond that, we value…

No Hierarchies

Wondering why there are birds flying around? Well, these birds are Quelea. Quelea flocks can consist of the thousands of individual birds. These flocks are large enough to darken the sun. Regardless of the amount of birds, they are able to organise themselves without having dedicated bosses. A bird can sometimes be a leader and sometimes a follower. A symbol that perfectly fits our culture and mindset.

Personal Growth

Having no hierarchies is something we don’t do ‘just because’, we do it to enable personal growth in each and everyone. We create a safe environment to make difficult decisions. We support each other in those decisions, between peers and through a personal Mentor for everyone at Kineo.ai.

Feedback Culture

We value being able to find out whether a change has been successful in moments, not days. It might be that unit tests have passed, or that we haven’t broken production, or that a customer is happy with what we’ve built. Not only in the collaboration with our customers but also within the team continuous and constructive feedback is a core value of Kineo.

Sustainability

We value a healthy work-life balance where the possibility of recharging batteries is key. Being a startup can absolutely be combined with being a happy parent. In fact this balance gives us the energy to perform at our best every day.

Impact

We believe impact beats growth. We are a part of the AI Transformation and we want to drive the change within the industry. Creating business value for our customers through AI is our mission. We avoid investors, VC’s or Accelerators to stay independent and to shape the company culture and impact on our customers as we want.

Equality

We take equality and diversity serious in our team as well as our organization. This materializes on many different levels: for example we all have transparent salaries according to fixed levels and everyone always knows on what level everyone else is.

Team

circle white
team ferdinand 3

Ferdinand is a former Lead Architect of a €200M e-commerce and a founder.

He is excited to push the boundaries of AI tech and wants to build a modern organisation on the basis of personal growth, ownership, trust and empowerment.

Ferdinand von den Eichen [he/him]

Software & Architecture

team irem

Irem loves everything about numbers and very excited about solving the challenges attached to them.

She thrives in challenges where she can create value with her expertise and thoroughly enjoys the process of building products that make difference.

Dr. Irem Nasir [she/her]

AI & Research

team julia

Julia is a problem solver and strives to analyse challenges from the customer’s perspective.

She focuses to develop impactful solutions by combining human domain expertise with machine intelligence.

Julia Ostheimer [she/her]

AI & Research

team korbinian

Korbinian supports Kineos scientists with all they need to build amazing machine learning products.

His goal is to create a research environment where true talents can grow and flourish.

Korbinian Kuuisto [he/him]

AI & Research

team 4

Richard knows the real-life challenges in machine learning from first-hand experiences as former CTO in major German e-commerce companies. Today, he’s the CTO of Sanoma Learning, Europe’s largest technology provider for K12 education in Europe.

Richard Herz [he/him]

Advisor

jan website

Jan is a true believer in artificial intelligence and wants to see AI happen in every industry. He is taking care of the stable, performant and highly available operation of our AI solutions. It is always his goal to provide top-notch infrastructure to display the powerful impact of artificial intelligence.

His motto: Automate, what can be automated!

Jan Fiedler [he/him]

Software & Architecture

Broder Website

Coming with a backend engineer and cloud platform support background, Broder loves to dive into issues for hours in order to fix them.

As a beginner privacy and security enthusiast, he wants to experience the different aspects of AI in real life and what it could do for the better in the world.

Broder Peters [he/him]

Software & Architecture

team robert 2

Robert loves talking to people about the potential of AI.

He is a Business-Person by heart and is driven by the goal to bridge the gap between AI and real measurable business value for Kineo’s customers.

Robert Kaletsch [he/him]

Sales

jannis

Jannis enjoys interacting with people and is always up for a good laugh. He always tries to work in a team and approaches his colleagues with his enthusiastic and positive attitude. He combines his passion for artificial intelligence with an urge to change the world for the better. That’s why he loves to tackle new challenges and sees no problem as too difficult.

Jannis Grönberg [he/him]

AI & Research

team svenja

Svenja is one of the first points of contact in the AI journey of companies. She has the fascinating job to present Kineo, brainstorm use cases with companies and detect points where we can do our magic.

She studied history and political sciences but always felt driven to IT. After having worked at IBM where she was already getting in touch with AI, Svenja decided to dive in to the startup world and joined Kineo. 

Svenja Schölermann [she/her]

Sales

Apply

circle white

Apply to join the Team